Kinderschützenfest 2018

m 11 Uhr versammelten wir in der KLZ in Münster und trafen die Vorbereitungen. Der Grillmeister Stephan Koppe hat Bratwürste
und Fleisch gegrillt und die Mütter haben 5 Salate mitgebracht. Um 13 Uhr begann das Mittagessen und wir haben lecker gegessen und uns gemütlich unter-halten. Es waren 7 Familien anwesend, davon insgesamt 13 Kinder. Alle waren zufrieden und sind satt geworden.
Die Kinder spielten im Garten und haben geschaukelt. Die verrückten Jungs spielten Fußball. Das Wetter war top.
Um 14.25 Uhr eröffnete die Schützenkolonne mit der Vorjahressiegerin Janika Herzer, als Schützenkönigin mit Partner Malte Kösters. Die Eltern applaudierten eifrig mit.
Die Gips-Eule hat Yvonne Kösters ganz toll gebastelt und wir hofften, dass die Eule diesmal länger halten würde.
Um 14.28 Uhr startete Janika mit ihrem ersten Schuss. Die Kinder schossen die Eule weiter an, nach 16 Minuten drohte die Eule langsam entzweizureißen. Die 4. Runde folgte, wir waren gespannt? Wer würde gewinnen? Jonas Herzer hat seinen Traum als Schützenkönig zu werden erfüllt und wurde endlich zum ersten Mal Schützenkönig. Er war sehr glücklich und auch seine Schwester Janika, die letztes Jahr gewann. Es gab 2 Möglichkeiten eine Partnerin zu wählen. Entweder Sophia Näschen oder Fiona Kösters ??? Die kleine Fiona hat ihren Zeigefinger hoch gezeigt, dass er sie als seine Partnerin wählen soll. Sophia verzichtete und übergab Fiona die Rolle als Schützenkönigin, weil Sophia schon mal Schützenkönigin war. Es gab vorher ein gutes vertrauliches Gespräch mit Sophia. Dann nahm Jonas beruhigt Fiona als Partnerin. Sie war sehr stolz und auch glücklich. Die Übergabe erfolgte eine Stunde später, denn die Kinder gingen zuerst zur Eisdiele und durften sich zwei Eiskugeln aussuchen. Die Ab- kühlung tat wegen der Hitze gut. Als die Medaillen mit dem neuen Schützenpaar eingraviert wurden, konnte endlich die Übergabe vom alten Schützenpaar Janika & Malte an das neue Schützenpaar Jonas & Fiona stattfinden. Applaus für das neue Schützenpaar, es lebe hoch. Es war ein sehr schöner Tag und alle gingen zufrieden nach Hause.