Am 26. Mai 2018 machte die Rommé – Abteilung von GSV Münster bei schönen Wetter unter der Leitung der Rommé Königin Barbara Böhm mit Klaus Eckervogt eine Fahrt ins Blaue. Treffpunkt war mit Barbara Böhm am Hbf. Münster. Dort wurde ein Fragebogen ausgewählt Wohin die Fahrt gehen sollte. Anschließend fuhren wir mit dem Bus in der Nähe vom Stadthafen. Dort trafen wir uns alle zusammen mit Klaus und Annegret Eckervogt und mit dem geschmückten Rommé- Karten-Bollerwagen. Klaus hat Rommé-Karten an einen Parkplatz versteckt, die alle suchen müssen. Um den nächsten Rommé-König/in zu finden. Das erste Spiel war ein Würfelspiel. Wir gingen dann weiter am Dortmund-Ems-Kanal entlang zum Stadthafen 1. Dann kamen wir an der Hafenkäserei an unser Highlight . Die Vorführung dauerte etwas über eine Stunde. Dort gab eine Filmverführung wie der Käse gemacht. Alles per Hand und alles Bio. 2016 wurde die Hafenkäserei gebaut und sie betrieben schon in der vierten Generation. Nach der Vorstellung gab es Käse probieren. Der Käse schmeckt andere sie im Geschäft alles Bio.
Im Anschluss gab es im Restaurant Käsesuppe zu essen und sie schmeckt gut. Nach der Stärkung ging es weiter mit Denksport und in die gemütliche Runde.
Durch die Fragebogen und spiele Punkte sammeln, wurde Daniela Beer die Gewinnerin. Dann wollten alle wissen wer Rommé-König/in wird.
Rommé König wurde Matthias Haker mit Nicola Koppe und sie werden im nächsten Jahr 2019 die „Fahrt ins Blaue“ organisieren. Das war dann zugleich das Ende der gemütlichen Runde nach einen schönen heißen Tag.
Annegret Eckervogt